Einfach anziehen.

Firmensitz Frey

Frey Textilreinigung GmbH

Industriestraße 41
89331 Burgau

Frey Textilreinigung GmbH

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1857 durch den Färber Kletus Frey, wurde die Textilservice Frey GmbH über mehrere Generationen hinweg in unterschiedliche Geschäftsbereiche auf- und ausgebaut. Heute arbeiten unter der Leitung der Geschwister Katrin und Albert Frey jun. ca. 140 Mitarbeiter. Frey gehört zu einem der größten Wäschereiunternehmen Bayerns.



Produkte

Mietberufsbekleidung | Gesundheit & Pflege | Gastronomie und Küche | Waschraumartikel | Schmutzfangmatten | Schranksystem



Zertifikate


Unsere Qualität und Hygiene ist messbar, nicht nur am Aussehen und Duft der Textilien, sondern auch anhand unserer Serviceleistungen, sowie zahlreichen Kriterien wie: Pünktlichkeit, Erreichbarkeit, individuelle Betreuung und nicht zuletzt durch die Zufriedenheit unserer Kunden.

Bevor unsere Kunden Ihre frischen Textilien nutzen, sind eine Reihe von Arbeitsschritte erfolgt – und jeder Schritt wird sorgsam durchgeführt und stetig kontrolliert.

Um diese Qualität zu gewährleisten sichert ein Integriertes Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 diese hohen Standards in allen Unternehmensbereichen- und Prozessen, sowie die RAL-Hygienezeugnisse gemäß RAL-GZ 992 -1/ -2/ -3 /-4.


Downloads

Hygienezeugnis 1.pdf // Haushalts- und Objektwäsche

Hygienezeugnis 2.pdf // Krankenhauswäsche

Hygienezeugnis 3.pdf // Wäsche aus Lebensmittelbetrieben

Hygienezeugnis 4.pdf // Bewohnerwäsche aus Pflegeeinrichtungen

RABC EURO 2.pdf // Kontrollsystem Biokontamination

RABC EURO 3.pdf // Kontrollsystem Biokontamination

DIN EN ISO 9001.pdf // Qualitätsmanagementsystem

DIN EN ISO 14001.pdf // Umweltmangementsystem

weitere Zertifikate auf Anfrage

Unternehmenspolitik:

Der Kunde muss der Mittelpunkt unseres Handelns sein. Seine Zufriedenheit und sein Vertrauen sichert uns Arbeitsplätze und somit die Zukunft. Um diese stabile Partnerschaft zum Kunden zu erreichen, müssen wir uns über die Bedürfnisse des Kunden im Klaren sein. Diese Bedürfnisse sind fester Bestandteil unserer Unternehmenspolitik:

Kundenzufriedenheit: Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen.

Mitarbeiterzufriedenheit: Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu unterstützen.

Führungskompetenz: Wir wollen unser Managementsystem kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern. Aus der Unternehmenspolitik werden die Unternehmens- und Prozessziele abgeleitet um die Führungskräfte und Mitarbeiter zu fördern, die Verantwortung für das gemeinsame Erreichen unserer Zielsetzungen zu übernehmen und sich mit unseren Grundwerten zu identifizieren.

Kontinuierliche Verbesserung: Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und dabei die negativen Auswirkungen auf unsere Umwelt zu reduzieren.

Umgang mit Chancen und Risiken: Probleme und erkannte Fehler bzw. Risiken sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltauswirkungen zu vermeiden bzw. zu vermindern. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung gegenüber der Fehlerentdeckung.

Ressourcen: Wir stellen die zur Umsetzung benötigten Ressourcen (monetär und personell) bereit, um die an uns gestellten Anforderungen zu erfüllen.

Einhaltung von Anforderungen und bindenden Verpflichtungen: Die an uns gestellten internen und externen Anforderungen haben wir durch die Einführung von geeigneten Prozessen erkannt und verpflichten uns zur Einhaltung von gesetzlichen und sonstigen normativen Vorgaben.

Umweltschutz: Wir schützen die Umwelt nachhaltig durch eine ständige Optimierung des Ressourceneinsatzes und die Verwendung energieeffizienter Anlagen und Maschinen. Unser oberster Grundsatz ist die Vermeidung von Umweltbelastungen.


Hier finden Sie uns:


Zahlen und Fakten

Geschäftsführer:
Katrin Frey, Albert Frey jun.

Firmensitz:
Burgau
 
Gründungsjahr:
1857

Mitarbeiter:
ca. 140

Kunden:
ca. 800

Tagesleistung:
ca. 28 t

Produktionsfläche:
ca. 3400 qm