Einfach anziehen.

Firmensitz Buchholz

Buchholz Textilreinigung GmbH & Co. KG

Eduard-Nels-Str. 7
54595 Prüm

Buchholz Textilreinigung GmbH & Co. KG

Wäscherei Buchholz in Prüm - Als Mitglied der DRESS-Line Gruppe biete Buchholz Berufsbekleidung für alle Branchen, Mietwäsche für Hotels, Pensionen, Jugendherbergen und Restaurants. Buchholz bietet Vollversorgung von Seniorenheimen, inklusive der Bewohnerwäsche. Buchholz ist Mitglied der Gütegemeinschaft Hohenstein und regelmäßige Kontrollen bescheinigen hervorragende Ergebnisse in Waschqualität und Service. 
Buchholz Textilreinigung GmbH & Co. KG, Eduard-Nels-Str. 7, 54595 Prüm


Die Wäscherei Buchholz - Tradition und Mode


Damals...

Unsere Erfahrung mit der Reinigung und Pflege von Textilien geht bis ins Jahr 1939 zurück. In dem Jahr gründete Agnes Buchholz die Dampfwäscherei Buchholz in Prüm. Damals war die Wäscherei ein reiner Privatkunden-Betrieb, dennoch schon sehr früh überregional tätig. In den 60er und 70er Jahren wuchsen wir durch die die ständige Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Seit Anfang der 80er gehörten Krankenhäuser, Pflegeheime, große Hotels und Ferienparks zu den zufriedenen Kunden der Buchholz Textilreinigung. Ebenso konnten die Streitkräfte verschiedener Nationen als Kunden gewonnen werden.


Und heute...

Die Wäscherei Buchholz ist eine moderne und umweltbewusste Großwäscherei und in der 4. Generation inhabergeführt. Das konsequente Wachstum unseres Geschäfts geht weiter voran. Wir bieten maßgeschneiderte textile Komplettlösungen aus einer Hand. Wir wachsen verstärkt im den Bereichen Mietberufskleidung und Mietwäsche für Hotels und Pflegeheime. Seit 2008 sind wir Mitglied der DRESS-Line Gruppe und damit in der Lage auch bundesweit zu agieren.


Produkte

Mietberufsbekleidung | Gesundheit & Pflege | Gastronomie und Küche | Waschraumartikel | Schmutzfangmatten | Schranksystem

Zertifikate

Unsere Qualität und Hygiene ist messbar, nicht nur am Aussehen und Duft der Textilien, sondern auch anhand unserer Serviceleistungen, sowie zahlreichen Kriterien wie: Pünktlichkeit, Erreichbarkeit, individuelle Betreuung und nicht zuletzt durch die Zufriedenheit unserer Kunden.

Bevor unsere Kunden Ihre frischen Textilien nutzen, sind eine Reihe von Arbeitsschritte erfolgt – und jeder Schritt wird sorgsam durchgeführt und stetig kontrolliert.

Um diese Qualität zu gewährleisten sichert ein Integriertes Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 diese hohen Standards in allen Unternehmensbereichen- und Prozessen.


Downloads

Hygienezeugnis 1.pdf // Haushalts- und Objektwäsche

DIN EN ISO 9001.pdf // Qualitätsmanagementsystem

weitere Zertifikate auf Anfrage


Unternehmenspolitik:

Der Kunde muss der Mittelpunkt unseres Handelns sein. Seine Zufriedenheit und sein Vertrauen sichert uns Arbeitsplätze und somit die Zukunft. Um diese stabile Partnerschaft zum Kunden zu erreichen, müssen wir uns über die Bedürfnisse des Kunden im Klaren sein. Diese Bedürfnisse sind fester Bestandteil unserer Unternehmenspolitik:

Kundenzufriedenheit: Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen.

Mitarbeiterzufriedenheit: Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu unterstützen.

Führungskompetenz: Wir wollen unser Managementsystem kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern. Aus der Unternehmenspolitik werden die Unternehmens- und Prozessziele abgeleitet um die Führungskräfte und Mitarbeiter zu fördern, die Verantwortung für das gemeinsame Erreichen unserer Zielsetzungen zu übernehmen und sich mit unseren Grundwerten zu identifizieren.

Kontinuierliche Verbesserung: Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und dabei die negativen Auswirkungen auf unsere Umwelt zu reduzieren.

Umgang mit Chancen und Risiken: Probleme und erkannte Fehler bzw. Risiken sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltauswirkungen zu vermeiden bzw. zu vermindern. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung gegenüber der Fehlerentdeckung.

Ressourcen: Wir stellen die zur Umsetzung benötigten Ressourcen (monetär und personell) bereit, um die an uns gestellten Anforderungen zu erfüllen.

Einhaltung von Anforderungen und bindenden Verpflichtungen: Die an uns gestellten internen und externen Anforderungen haben wir durch die Einführung von geeigneten Prozessen erkannt und verpflichten uns zur Einhaltung von gesetzlichen und sonstigen normativen Vorgaben.

Umweltschutz: Wir schützen die Umwelt nachhaltig durch eine ständige Optimierung des Ressourceneinsatzes und die Verwendung energieeffizienter Anlagen und Maschinen. Unser oberster Grundsatz ist die Vermeidung von Umweltbelastungen.



Hier finden Sie uns:


Zahlen und Fakten

Geschäftsführer:
Partrick Schweyen

Firmensitz:
Prüm
 
Gründungsjahr:
1939

Mitarbeiter:
ca. 40

Kunden:
ca. 230

Tagesleistung:
ca. 9 Tonnen

Produktionsfläche:
ca. 2800 qm